top of page

Standort & Anreise

STANDORT

Adresse:

Rütistrasse 9

6490 Andermatt

​

Beschreibung:

Die Rüti Hütte liegt oberhalb von Andermatt am Fusse des Oberalppasses. Die Hütte kann innerhalb von wenigen Minuten zu Fuss ab dem Bahnhof von Andermatt erreicht werden. Bei der Hütte kann man einen Ausblick auf Andermatt, das Urserental und die umliegenden Berge geniessen.

Karte Rüti Hütte.png

ANREISE WINTER

Zu Fuss:

Ungefähr 10 Minuten Fussweg ab Talstation Gütsch-Express / Bahnhof Andermatt (150m). Vom Hotel Radisson Blu Reussen sind es circa 15 Gehminuten bis wir dich bei uns in der Rüti Hütte willkommen heissen.

Ungefähr 1 Stunde Fussweg ab Mittelstation Nätschen. 

​

Somit sind wir auch bei "schlechtem" Wetter und ausserhalb des Betriebs der SkiArena einfach erreichbar.

​

Mit Ski oder Schlitten:

Ungefähr 10 Minuten ab Mittelstation Nätschen. 

​

Parkplatz:

Am nächsten befindet sich der Parkplatz Rossstall (ca. 5 Minuten unterhalb der Rüti Hütte).  Im Umkreis von 15 Gehminuten befinden sich noch weitere Parkplätze. Wir laden euch ein, die kurze Distanz zurückzulegen und uns zu besuchen – sei es von der Talstation Gütsch-Express aus in nur 150 Metern Entfernung oder vom Parkplatz Rossstall mit etwa 50 Metern.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

​

​

ANREISE SOMMER

Zu Fuss:

Circa 10 Minuten ab Talstation Gütsch-Express / Bahnhof Andermatt.

​

Parkplatz:

Platz für 2 Autos direkt bei der Rüti Hütte. Ansonsten Benützung der öffentlichen Parkplätze nähe Bahnhof.

bottom of page